Kinder- und Jugendgruppen des NABU

Naturschutzjugend NAJU

Mit 82.500 Mitgliedern Deutschlands größter Kinder- und Jugendverband im Natur- und Umweltschutz.

NAJU-Bundesgeschäftsstelle, Charitéstraße 3, 10117 Berlin
Tel: 030-284 9841900

www.naju.de

Kinder- und Jugendgruppen des NABU in Niedersachsen

NAJU Niedersachsen, Alleestr. 36, 30167 Hannover
Tel: 0511-91105-30
www.naju-niedersachsen.de

Kinder- und Jugendgruppen des NABU im Landkreis Uelzen

Seit 2012 gibt es zwei Gruppen:

• Die Kindergruppe umfasst die Altersstufen 1. – 4. Klasse
  • In der Jugendgruppe sind Schüler*innen der 5. – 9. Klasse

Jede Gruppe trifft sich einmal im Monat, an einem Freitagnachmittag.

Die Gruppenstundeninhalte reichen von Naturbeobachtung über Kennenlernen und Erforschen verschiedener Lebensräume, Naturerlebnisspielen, praktisches Arbeiten und Arbeitseinsätze im Nabu-NEST oder auf anderen Naturschutzflächen.

Die Jugendgruppe engagiert sich in zunehmendem Maße in der Öffentlichkeitsarbeit. Für ihr umfangreiches Igelhilfeprojekt erhielt sie den „NABU-Naturschutzpreis 2017“ und den „Umweltpreis der Stadt Bad Bevensen 2018“.

Interessierte Kinder und Jugendliche sind immer herzlich willkommen.

Leitung: Doris Matthiesen und Eckard Klasen.

Die Links führen zum Kontaktformular mit entsprechender Auswahl der Kontaktperson.

Infos zu Doris Matthiesen und Eckard Klasen finden Sie im NABU-Rundbrief 2023/3 auf Seite 4