Stellenanzeigen für ehrenamtliche Mitarbeiter

Für seine vielseitigen Aufgaben sucht der NABU Uelzen immer wieder ehrenamtliche Helfer, die bereit sind, sich für einen überschaubaren Bereich zu engagieren. Wir werden daher in den nächsten Rundbriefen regelmäßig mit „Stellenanzeigen“ um Ihre tatkräftige Mithilfe bitten.

Schwalbenbetreuer/in

Die Aktion „Schwalbenfreundliches Haus“ des NABU-Bundesverbandes vergibt Plaketten für Gebäude, in oder an denen Schwalben brüten. Hausbesitzer können sich beim Bundesverband bewerben, aber die Plaketten werden von örtlichen Betreuern übergeben. Wir suchen jemanden, der diese Aufgabe für unsere Kreisgruppe übernimmt. Darüberhinaus könnte unser Betreuer auf verschiedenen Ebenen Werbung für Schwalben machen.

Weitere Infos zur Aktion gibt es beim NABU-Bundesverband.

Bitte melden Sie sich bei Michael Walke (michael@hippowa.de oder 0160 – 9800 26 03)