Do, 21. September 2023 – Hannover

Ehrenamtspreis für die NABU-Kreisgruppe Uelzen

Voller Stolz vermelden wir die Verleihung eines Ehrenamtspreises der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung an unsere Kreisgruppe. Am 18.9.2023 wurden mit einer Festveranstaltung im Alten Rathaus Hannover vier Vereine aus Niedersachsen für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt.

In diesem Jahr hat die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung ihren Ehrenamtspreis im Naturschutz an Aktive vergeben, deren Projekte in den vergangenen 10 Jahren als „Projekte des Monats“ durch die Stiftung ausgezeichnet worden sind. Im Namen der Stiftung zeichneten Kuratoriumsvorsitzender Christian Meyer, Niedersächsischer Minister für Umwelt, Energie und Klimaschutz sowie Vorstandsvorsitzende Sonja Papenfuß, Leiterin des Fachbereichs Umwelt der Region Hannover, die Preisträger in einer Feierstunde aus.

Verleihung eines Ehrenamtspreises der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung an den NABU Uelzen e.V.
Vorsitzender Michael Walke (mit Blumenstrauß)
Foto: Simona Bednarek

Die Preisträger wurden ausgewählt, da Sie mit ihrem Projekt eine herausragende Projektidee entwickelt haben. Aus diesen insgesamt 71 „Projekten des Monats“, die in der Vergangenheit ausgezeichnet wurden, wurden nun noch einmal die besten vier ausgewählt und aufgrund ihrer besonderen langfristigen und nachhaltigen Wirkung prämiert.

Der Ehrenamtspreis der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung wurde dem BUND-Landesverband Hannover, dem NABU Rotenburg e.V., der NABU-Kreisgruppe Uelzen e.V. und dem NABU-Kreisverband Nienburg verliehen.

Den Preis nahm unser Vorsitzender Michael Walke für seine Idee, Initiierung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Projekts „Erlebnisraum Esterauniederung“ entgegen.

Ehrenamtspreis für die NABU-Kreisgruppe Uelzen

Kategorie: Mitteilungen