Alle Artikel von „Förderung des Landschaftsschutzes“ in der Übersicht:

Förderung des Landschaftsschutzes

Zahlreiche Eingriffe verändern unsere Landschaft, manchmal zum Guten, meistens aber zum Schlechten. Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) versucht dem durch Maßnahmen entgegenzuwirken, die die Landschaft vielfältiger und ökologisch wertvoller gestalten.

Durch Ankauf oder Anpachtung von Flächen haben wir in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Lebensräume für Tiere und Pflanzen erhalten oder neu geschaffen. Diese Flächen müssen sehr aufwendig gepflegt werden, eine Aufgabe, die für die ausnahmslos ehrenamtlichen Mitglieder immer wieder eine Herausforderung darstellt. Wir stellen Ihnen hier unsere aktuellen Projekte vor. Weitere Beispiele für unsere Aktivitäten finden Sie in den „Uelzener NABU-Rundbriefen“.